Bus-Unglück in Eberbach - 17-Jähriger erleidet massive Hirnschäden - RNZ Presseecho

Bus-Unglück in Eberbach - 17-Jähriger erleidet massive Hirnschäden - Eberbach - Rhein Neckar Zeitung:

Der Bus der Linie 821 kam aus Waldbrunn. Er fuhr talabwärts durch die Odenwaldstraße und kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Erst rammte der Linienbus, der als Schulbus eingesetzt wurde, einen geparkten Kleinlaster und zwei Autos. Dann krachte er in die Schaufensterfront eines Elektrofachgeschäfts. Foto: Priebe


"Eberbach. (rho) Keine guten Nachrichten gibt es über den 17-jährigen Jungen, der beim Busunfall am 16. Januar in der Odenwaldstraße schwer verletzt worden ist. Der Schüler war beim Aufprall des Fahrzeuges gegen die Hauswand unmittelbar hinter der rechten Frontscheibe gestanden und mit dem Kopf angeschlagen.

Dabei hat sich der Bedauernswerte massive Hirnschäden zugezogen. Zwar wurde der Verletzte inzwischen aus dem Spezialkrankenhaus in eine eigens ausgerüstete Rehaklinik verlegt, jedoch hat sich sein Gesamtzustand nicht wesentlich gebessert.

Unterdessen ist die eigentliche Unfallursache immer noch nicht geklärt. Der Bus war am Unfalltag kurz nach 7 Uhr bei starkem Regen stadteinwärts nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen das Eckhaus Odenwaldstraße/Wiesenstraße gerast.

Nachdem sich mögliche menschliche Ursachen beim derzeitigen Ermittlungsstand nicht bestätigt haben, ist das abschließende technische Gutachten des von der Staatsanwaltschaft beauftragten Sachverständigen abzuwarten." Mehr dazu ► http://nyc.de/2FKBugN

Kommentare